30 Jahre SEMA - Jubiläumsfeier und OPEN HOUSE

 Über den Jahreswechsel ist die Maschinenbau-Gruppe SEMA aus Traunkirchen 30 Jahre alt geworden. Bei sommerlichen Temperaturen wurde dieses Jubiläum nun auch entsprechend gefeiert – mit über 1.000 Besuchern aus aller Welt.

 (Traunkirchen/02.04.2019) Der Spezialist rund um Maschinenbau- und Automatisierungslösungen feierte ein rundes Jubiläum: 30 Jahre SEMA. Im Dezember 1988 hatte Adolf Schacherleitner als Ein-Mann-Betrieb mit der Konstruktion von Maschinen begonnen. Heute zählt die SEMA Technologie-Gruppe über 250 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptstandort in Traunkirchen mit KNOTH auch eine spezialisierte Niederlassung in Wien.

 Das 30-jährige Jubiläum wollte SEMA zu etwas ganz Besonderem machen. So wurden auch der Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck und der renommierte Automotive-Branchenkenner Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer eingeladen. Gemeinsam mit den geschätzten Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Freunden und Gästen aus der Politik wurde ein Blick in die technologische Zukunft geworfen – und ergründet, wie man auch in Zeiten der Digitalisierung technisch-kreativ sein kann.

 Am zweiten Tag der Feierlichkeiten öffneten sich die Türen des High-Tech-Betriebs auch für alle Nachbarn und Interessierten aus dem ganzen Bezirk. Jede Altersklasse war vertreten – vom Kleinkind bis zur ältesten Generation – und konnte Roboter- und Maschinenbaulösungen hautnah erleben. Natürlich wurde auch für das kulinarische Wohl der Gäste gesorgt – mit Blick auf den Traunstein aus der neu-eröffneten Halle.

 Am Tag nach der Feier läuft nun alles wieder im Normalbetrieb: Die Maschinen, die man gerade noch bewundern konnte, werden nämlich demnächst auf die Reise geschickt und Kunden in verschiedensten Ländern eine moderne Produktion ermöglichen.

 

© 2017-2018 SEMA Management GmbH. All Rights Reserved.

Search

Mit Cookies und Google Analytics verbessern wir die Benutzerfreundlichkeit, binden soziale Medien ein und analysieren die Zugriffe auf unsere Website. Durch die Nutzung erklären Sie Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Informationen zum Datenschutz EINVERSTANDEN